Junioren

Viele Teams überzeugen zum Start

Alex Niedermann 11. September 2022

Jugendübersicht

Spvgg Hochheim – JSG/A 1:2 (0:1)

Rijad Sinanovic brachte die Untermainer nach 18 Minuten im ersten Saisonspiel in Führung. Diese hatte auch lange Zeit bestand. Viacheslav Krezubs Treffer sorgte nur kurz für eine Nervenberuhigung (81.), denn nur zwei Minuten später verkürzten die Gastgeber. Mit vereinten Kräften brachte die JSG den Sieg über die Zeit und startet somit mit drei Zählern in die Saison.

FC Sulzbach – JSG/B 1:4 (1:2)

Ebenfalls erfolgreich in die Saison gestartet ist auch die neue B-Jugend. Nach dem frühen Pokalaus unter der Woche nach Verlängerung holte die Mannschaft von Trainer Börner den ersten Sieg im ersten Ligaspiel. Albias Zymberi brachte sein Team in Führung und sorgte nach zwischenzeitlichem Ausgleich durch einen fragwürdigen Strafstoß auch für die erneute Führung. Zakaria Ouchan und der eingewechselte Hasan Caprak machten nach dem Seitenwechsel alles klar.

C1 – DJK Flörsheim 2 4:0 (3:0)

In einem sehr fairen Spiel sorgte Tim Rückewoldt nach 19 Minuten für das 1:0. Emir Ayan (23.) und Justin Tanjili (32.) bauten die Führung aus. Der Schlusspunkt war wieder Tim Rückewoldt vorbehalten, der mit seinem zweiten Tor den souveränen Auftakterfolg endgültig eintütete.

Spvgg. Eltville – D1 2:3 (1:1)

Mit 1:3 musste sich die neue D1 in der Gruppenliga Wiesbaden zum Auftakt der TSG 1846 Mainz-Kastel geschlagen geben. Im zweiten Spiel der Saison konnten die Groß-Schützlinge knapp in Eltville die Oberhand behalten. Elias Schinkario hatte die Gäste in Führung gebracht. Nach ausgeglichenem Spielstand zur Pause ging Eltville mit einem Fallrückzieher in Führung. Aber Leonidas Georgikeas glich mit einem Freistoß wieder aus. Fünf Minuten vor Schluss drehte er das Spiel mit seinem zweiten Treffer zu Gunsten des Aufsteigers und sicherte so die ersten drei Zähler der Saison.

FV Alemannia Nied 2 – D2 0:6 (0:3)

Kantersieg zum Auftakt für die D2 in Nied: Yannic Dos Santos brachte seine Farben schon nach wenigen Sekunden in Front. Leon Latifi (15.) und Andre Lehmann (21,) erhöhten noch vor der Pause auf 3:0 für die Viktoria. Kapitän Umut Erduvan stellte auf 4:0 (41.), ehe Dos Santos (45.) und Latifi kurz vor dem Ende jeweils den Doppelpack schnürten.

FC Sulzbach – E1 15:1 (6:0)

Die einzige Niederlage der Viktoria-Jugendteams musste an diesem Wochenende die E1 hinnehmen. Beim 1. FC Sulzbach war das Team chancenlos. Schon nach zwölf Minuten stand es 6:0 für die Gastgeber. Immerhin konnte Louis Ikert-Harris nach 36 Spielminuten den Ehrentreffer für die Untermainer erzielen. Sulzbach erhöhte anschließend auf insgesamt 15:1.

Spvgg Hochheim – E2 0:7 (0:4)

Auch die E2 startete sehr erfolgreich in ihre erste Saison mit „Tabelle“. Die Mannschaft von Trainer Frank Börn behielt in Hochheim klar mit 7:0 die Oberhand. Noah Born traf schon in der ersten Minute. Mit einem schnellen Doppelschlag von Viktor Vuleta (3./6.) bog die Viktoria früh auf die Siegerstraße ein. Antonio Simic traf zum Pausenstand (13.). Nach einem Eigentor Hochheim erhöhten Tamer Taha (42.) und wieder Antonio (48.) den Spielstand auf 7:0.