1. Mannschaft

Viktoria dreht gegen Marxheim die Partie

Alex Niedermann 14. Oktober 2019

Viktoria Kelsterbach – FC Marxheim 2:1 (0:0)

Nach einer torlosen ersten Halbzeit gerieten die Demiroglou-Schützlinge zu Beginn des zweiten Durchgangs in Rückstand. Aber ein Doppelpack von Philipp Langelotz brachte die Hausherren auf die Siegerstraße.

Nach der Niederlage in Weilbach wartete mit Marxheim der nächste schwere Gegner auf die Viktoria. Anders als in vielen Spielen dieser Saison fanden die Hausherren aber sofort ins Spiel und hätten schon in der Anfangsphase in Führung gehen können. Nach Zuspiel von Torsten Hardt scheiterte der agile Jan Uth jedoch am Gäste-Torwart (9.). Zwei Minuten später wurde ein Schuss von Bedri Gülec im letzten Moment noch abgeblockt und kurz darauf schoss Uth aus der Drehung Zentimeter am Tor vorbei. In der Folge fand auch Marxheim besser in die Begegnung und hatte durch Bennet Fuß eine erste Torchance (26.). Dann verhinderte Jan Menger mit einer Glanzparade gegen Marxheims Bariagaber den Einschlag (33.). Kurz vor der Pause bot sich den Gästen die große Möglichkeit zur Führung vom Punkt aus, aber der bisher beste Torjäger der Gäste Gilberto verzog deutlich rechts neben den Pfosten, so dass es torlos in die Kabinen ging.

Nach dem Seitenwechsel hatte erneut die Viktoria die erste Torchance, als Uth nach Flanke von Mihaylov mit einem Direktschuss scheiterte (48.). Eine Minute später gerieten die Hausherren in Rückstand, als Tolga Memet einen langen Ball nicht entscheidend klären konnte und stattdessen einen Marxheimer anköpfte. Mohamed Boyardan bedankte sich und umkurvte Menger zum 0:1. Im direkten Gegenzug hätte schon der Ausgleich fallen können, aber sowohl der eingewechselte Azzouzi als auch Uth brachten den Ball nicht im Tor unter. Dann verpasste es Marxheim, die Führung auszubauen, weil Jan Menger mit einer weiteren Parade sein Team im Spiel hielt (59.). Die Viktoria steckte nicht auf und kam zum nicht unverdienten Ausgleich. Nach Ballgewinn von Uth lief dieser alleine auf den Torwart zu und legte dann vor diesem quer auf den mitgelaufenen Langelotz. Dieser hatte dann keine Mühe den Ball im Tor unterzubringen (67.). Jetzt wollten die Gastgeber mehr und erzwangen durch Uth einen Strafstoß. Diesen konnte erneut Langelotz sicher verwandeln (77.). In den Schlussminuten ließ die Viktoria nicht mehr viel zu. Bis auf die letzte Aktion des Spiels, als Boyardan in der 93. Spielminute im Strafraum völlig allein gelassen mit links übers Tor schoss.

Die Viktoria gewann die Partie vielleicht etwas glücklich, aber keinesfalls unverdient. Damit rückt die Mannschaft von Trainer Ahmet Demiroglou in der Tabelle wieder ans Mittelfeld heran und steht mit 17 Punkten nach 13 Spielen auf Rang elf.

Vorschau: Am nächsten Sonntag trifft die Viktoria auswärts auf TuS Niederjosbach, das an diesem Spieltag etwas überraschend in Weilbach gewinnen konnte. Danach wartet eine englische Woche mit dem Pokalheimspiel gegen Verbandsligist SV Zeilsheim.

Aufstellung: Menger – Tsapas (55. Langelotz), Memet, Hardt, Grabowski – Karampas (82. Chuaydee), Klein – Mihaylov, Uth, Gülec (90.+2 Koutsos) – Langelotz (32. Azzouzi/79. Tsapas)

Bank: Nicklaus, Demiroglou

Gelb: Menger, Grabowski, Memet, Tsapas

Tore:

0:1 Mohamed Boyardan (49.)

1:1/2:1 Philipp Langelotz (67./77. FE)

« von 42 »

[embedyt] https://www.youtube.com/watch?v=cmia_f0surY[/embedyt]