1. Mannschaft

Gegen Ligaprimus ohne Chance

Alex Niedermann 3. September 2018

FC Germania Okriftel – Viktoria Kelsterbach 6:0 (2:0)

Die Gäste waren stark ersatzgeschwächt, so dass schon vor Spielbeginn klar gewesen war, dass es nur um die Höhe des Sieges von Ligaprimus Germania Okriftel gehen würde. Dennoch hielt die Niedermann-Elf lange gut dagegen. Erst zwei weitere Gegentreffer in der Schlussphase ließen das Ergebnis in die Höhe steigen.

Auf dem schwierig zu bespielenden Kunstrasenplatz in Okriftel dominierte von Beginn an die Germania. Die Viktoria stand tief und versuchte sich bestmöglichst gegen die Niederlage zu stemmen.  Erstmals richtig gefährlich wurde es nach neun Minuten, als Klaus Scholz im eins-gegen-eins Duell den Rückstand verhindern konnte. Im Anschluss an die nachfolgende Ecke erzielte Okriftel ein Abseitstor. Zwei Minuten später unterlief der Viktoria im Spielaufbau ein schwerer Fehler. Nutznießer war der langjährige Eddersheimer Dario Küper, der die Gastgeber in Führung brachte (11.). Drei Minuten später wurde Fatih Celik bei einer Ecke im Strafraum völlig alleine gelassen und erhöhte auf 2:0.

In der Folge hatte die Viktoria-Hintermannschaft das Geschehen weitgehend im Griff. Aber nach 28 Minuten brach der beste Torschütze der Liga Patrick Barnes durch und umkurvte Klaus Scholz. Jedoch grätschte Alvaro Farrona Gonzalez, der einen guten Job als Barnes-Bewacher ausübte, im letzten Moment den Schuss noch vor der Torlinie zur Ecke und verhinderte so ein sicheres Gegentor. Drei Minuten vor der Pause sorgte ein Freistoß der Germania für Gefahr, als der ansonsten sehr starke Rückhalt Scholz diesen nach vorne prallen ließ. Der Nachschuss von Barnes flog an die Latte. Kurze Zeit später zielte der frühere Hessenligaspieler Barnes zu hoch.

Nach der Pause blieb Okriftel das spielbestimmende Team. Aber die Viktoria ergab sich keinesfalls. So fischte Torwart Scholz einen gut geschossen Strafstoß von Barnes aus dem bedrohten Eck (53.). Nach etwas mehr als einer Stunde kam auch die Viktoria zum ersten Torschuss. Nach einem Freistoß landete der zweite Ball beim eingewechselten C

an Kocer. Dessen Abschluss flog allerdings übers Tor (66.). Dann entschied ein Doppelschlag die Partie endgültig. Die Viktoria-Hintermannschaft konnte einen Ball nicht entscheidend aus der Gefahrenzone klären. Okriftel spielte schnell in die Spitze und dort vollendete Fatih Celik zum 3:0 (69.). Nur eine Minute später erhöhte Dario Küper mit einem verdeckten Schuss von der Strafraumgrenze auf 4:0.

In den Schlussminuten parierte Klaus Scholz zunächst zwei Mal glänzend, war dann aber gegen zwei weitere Gegentreffer des eingewechselten Zakaria Amjahid machtlos. Zunächst traf der Joker mit einem Distanzschuss (85.) und setzte mit einem tollen Fallrückzieher den Schlusspunkt (88.). In der Schlussphase gab Pascal Kolb sein Saisondebüt bei der Viktoria, ein ordentliches Startelfdebüt gab Eigengewächs Tim Nwungang.

Vorschau: Das eigentlich für den kommenden Donnerstag vorgesehene Auswärtsspiel bei der Spvgg. Ho

chheim wurde inklusive Heimrechttausch auf den 19. September verschoben. Das nächste Spiel ist nun am Sonntag im Sportpark gegen die SG Oberliederbach II. Anpfiff gegen das von Ex-VIktorianer Florian Fischer trainierte Team ist um 15 Uhr.

Aufstellung: Scholz – Nwungang, Aksu (78. Koutsos), Falk, Thole – Farrona Gonzalez – Hicke (46. Tarameshlou), Mahmout, Lemghili, Gülec (78. Kolb) – Koutsos (31. Kocer)

Bank: Stavridis

Gelb: Farrona Gonzalez

Tore:

1:0/4:0 Dario Küper (11./70.)

2:0/3:0 Fatih Celik (14./69.)

5:0/6:0 Zakaria Amjahid (85./88.)