1. Mannschaft

Viktoria Kelsterbach schlägt noch einmal auf dem Transfermarkt zu

Lukas Laun 14. Juli 2019

Trainer Ahmet Demiroglou, Jan Sebastian Uth, Sportlicher Leiter Tim Teske

Jan Sebastian Uth (30) wechselt vom Verbandsligisten Germania Schwanheim zur Viktoria. Trotz zahlreicher lukrativer Angebote höherklassiger Vereine entschied sich Uth letztlich für die Viktoria. Der flexibel einsetzbare Offensivspieler trug schon einmal in Rückrunde der Spielzeit 2014/15 für kurze Zeit das Viktoriatrikot. Nun trifft er bei der Viktoria noch auf einige alte Teamkollegen aus damaligen Zeiten und aus seiner Zeit in Schwanheim.

Trainer Ahmet Demiroglou zeigte sich höchst erfreut über den Transfercoup und blickt optimistisch in die Zukunft: „Basti hilft uns natürlich enorm weiter, aber es liegt noch viel Arbeit vor uns“.

Auch auf der Torhüterposition konnte sich die Viktoria nochmals verstärken. Maurice Schmidt (25) kommt von Kreisoberligisten FV Neuenhain, wo er in der vergangenen Spielzeit auf 24 Einsätze kam.

Mit Foysal Haque (19) schließt sich ein vielversprechendes Talent aus dem eigenen Nachwuchs an, so dass der aktuelle Kader der Viktoria nun 21 Spieler (davon drei Torhüter) umfasst. Aktuell halten Trainer und sportliche Leitung noch Ausschau nach einem defensiv flexibel einsetzbaren Akteur, da man im Defensivbereich in der Breite insgesamt noch zu dünn besetzt ist.

Am Sonntag, den 14.07.2019, stand für die Akteure ein Trainingstag im heimischen Sportpark an. Zunächst stand eine Lauf- und Taktikeinheit am Vormittag an, ehe die gesamte Mannschaft bei einem gemeinsamen Mittagessen kurz verschnaufen konnte. Am späten Nachmittag folgte noch das insgesamt vierte Testspiel in der Vorbereitung gegen den Stadtrivalen Türk Kelsterbach.  Das Spiel endete 2:2 Unentschieden. Nach einer torlosen ersten Hälfte, mit einem Chancenplus für die Viktoria, brachte Mechmet Karampas, nach Ecke von Grabwoski, die Viktoria zunächst in Führung (59.). Doch mit der Zeit wurden die Beine der Viktoriaakteure immer schwerer und in der Folge drehte Türk die Begegnung. Zunächst unterlief Torsten Hardt ein Eigentor (65.), ehe Özkan Alik mit einem schönen Freistoß (70.) die Gastgeber in Führung brachte. Doch die Viktoria steckte nicht auf und kam durch Bedri Gülec in Minute 85 noch zum verdienten Ausgleich.

Aufstellung: Jan Menger – Nils Groß, Torsten Hardt, Tolga Memet, Mohammed Tarameshlou (57. Johannes Koutsos) – Ali Moute Mahmout, Mechmet Karampas, Bedri Gülec, Foysal Haque (70. Ahmet Demiroglou) – Safouane Azzouzi, Mateusz Grabwoski

« von 56 »