1. Mannschaft

Viktoria macht Nägel mit Köpfen

Lukas Laun 14. Juni 2019

Viktoria Kelsterbach ist ein echter Transfercup gelungen. Trotz des Abstiegs in die Kreisliga A Maintaunus wechselt der Ur-Viktorianer Philipp Langelotz (25) nach nur einer Saison beim Gruppenligisten FG Seckbach wieder zurück in den Sportpark und wir in der neuen Saison wieder auf Torejagd für die Mannschaft von Trainer Ahmet Demiroglou gehen.  Die Statistik spricht dabei für sich: In 163 Pflichtspieleinsätzen für die Viktoria erzielte Langelotz 89 Treffer und gab zudem 25 Vorlagen. Zusammen mit Marcel Nicklaus, der in der abgelaufenen Spielzeit bei 9 Treffern bei nur 16 Einsätzen in der Kreisoberliga landete, wird die Viktoria in der Offensive sicherlich gut besetzt sein und man darf gespannt sein, wie die beiden Stürmer zusammen harmonieren werden.

Zudem kann die Viktoria weitere Neuzugänge vermelden. Vom U19 Gruppenligisten SC Hessen Dreiech kommt der erst 18- jährige Safouane Azzouzi. Für die junge Offensivkraft ist es die erste Station im Seniorenbereich.

Für die Außenbahn (defensiv) schließt sich Tolga Memet (21) von der TuS Nordenstadt dem Verein an. Dort kam er nach längerer Verletzungspause, sowohl in der Gruppenligamannschaft als auch im Kreisoberligateam zum Einsatz.

Mit Jan Menger (21) kommt ein großgewachsener Torhüter von Germania Schwanheim II, der hier den nächsten Schritt in seiner Entwicklung gehen möchte.

Auch der ehemaliger Viktoria Spieler Meba Karnapke (25) möchte es noch einmal bei der Viktoria versuchen und wird auch durch seine Trainerausbildungen der Mannschaft weiterhelfen.

 

Zudem laufen im Hintergrund weitere Gespräche und Verhandlungen mit weiteren potentiellen Neuzugängen, denn die Kaderplanung ist natürlich noch nicht abgeschlossen. Sobald es Zusagen gibt, werden diese natürlich schnellstmöglich auf den Kanälen der Viktoria bekanntgegeben.

 

Auch in Sachen Abgängen hat sich noch etwas getan. Alvaro Farrona Gonzalez schließt sich nach vier Spielzeiten bei der Viktoria ebenfalls Germania Weilbach an. Dort trifft er dann auf seine bisherigen Teamkollegen Tobias Scheel, Marc Thole, Daniel Schneider sowie Mathias Falk, der bis Winter für die Viktoria aktiv war. Marcel Aksu schließt sich der SG Diedenbergen an.

 

Trainer Ahmet Demiroglou, der zusammen mit der sportlichen Leitung momentan fast rund um die Uhr für die Viktoria im Einsatz ist, hat den Trainingsauftakt für 26.06.2019 festgelegt. Weiter Informationen zur Vorbereitung folgen in Kürze.