1. Mannschaft

Viktoria präsentiert zwei weitere Neuzugänge

Lukas Laun 29. Juni 2020

Sinan Aksu und Torwart Dominic Weiland verstärken die Mannschaft

Auf eine schlagkräftige Mannschaft konnte Trainer Demiroglou schon vorher zurückgreifen. Nun präsentiert die Viktoria aber noch zwei weitere Neuzugänge. Sinan Aksu kehrt nach einem Jahr aus Diedenbergen zurück und Torwart Dominic Weiland komplettiert das Torhüter-Trio.

„Man muss sich das einmal vor Augen führen: Wir hatten in Jan Menger (ging im Winter zurück nach Schwanheim, Anm. d. Red.) über weite Strecken in der Hinrunde der letzten Saison nur einen Torwart im Kader und haben nun gleich drei Torhüter im Kader, die alle den Anspruch haben zu spielen. Das ist eine richtige Luxussituation“, freut sich Trainer Demiroglou und ergänzt: „Dominic hat uns im Probetraining überzeugt und auch mit den anderen Torhütern hat es sofort menschlich gepasst. Eigentlich haben wir in Holger Voigt und Tobias Scheel schon für die A-Klasse ein super Duo. Im Hinblick auf Holgers berufliche Verpflichtungen und das Tobi demnächst Vater wird, haben wir uns gemeinsam dafür entschieden Dominic dazu zu nehmen. In der Vorbereitung werden alle drei die Chance bekommen.“ Der 24-jährige Weiland ist vor zwei Jahren beruflich ins Rhein-Main-Gebiet gezogen und kommt vom SC Goldstein zur Viktoria.

Neuzugang Nummer fünf ist mit Sinan Aksu kein Unbekannter am Untermain. Der variabel einsetzbare Defensivspieler führte die Mannschaft in der vorletzten Saison zeitweise sogar als Kapitän aufs Feld. Nach einem Jahr kehrt er nun aus Diedenbergen zurück. „Wir freuen uns, dass Sinan wieder an Board ist“, kommentiert der Sportliche Leiter Daniel Niedermann diese Personalie.