1. Mannschaft

Viktoria setzt Ausrufezeichen im Pokal

Alex Niedermann 8. August 2021

DJK Zeilsheim – Viktoria Kelsterbach 0:7 (0:4)

Nach zehn Monaten Pause startete die Viktoria eindrucksvoll in die neue Spielzeit und zerlegte in der ersten Runde des Kreispokals Ligakonkurrent Zeilsheim mit 0:7 (0:3). Schon nach zwölf Minuten lagen die Demiroglou-Schützlinge mit drei Toren in Führung und kontrollierten die Begegnung. Nach dem Seitenwechsel schraubten die Untermainer das Ergebnis in die Höhe, ließen allerdings auch einige Hochkaräter noch ungenutzt.

Seit dem 25. Oktober 2021 warteten die Viktorianer auf ein Pflichtspiel. Dementsprechend motiviert gingen die Gäste von Beginn an auf der Hohen Kanzel zu Werk. Schon nach fünf Minuten lag der Ball das erste Mal im Tor, als Neuzugang Ricardo Schuhmann nach einem Foulspiel am gegnerischen Strafraum schnell schaltete und das Runde einfach ins Eck schob. Nur eine Zeigerumdrehung später legte Marcel Klein nach. Nach schönem Pass seines Mittelfeldkollegen Björn Pallat über die gegnerische Abwehr, drehte sich der Kapitän geschickt um seinen Gegenspieler und traf mit Links zum 2:0. Schon nach acht Minuten setzte der Viktoria-Tross wieder zum Jubeln an. Nach Vorarbeit von Klein lupfte Safouane Azzouzi übers Zeilsheims Torwart, allerdings auch knapp am Tor vorbei. Vier Minuten später machte die Viktoria mit der vierten Chance bereits das dritte Tor. Ricardo Schuhmann legte den Ball im Strafraum in den Rückraum auf Timur Arizoy zurück und der Mittelfeldstratege vollendete mit einem platzierten Flachschuss.

Nach einer knappen halben Stunde verpasste es Schuhmann seinen zweiten Treffer nachzulegen, als er an Zeilsheims Torwart scheiterte (28.). Das 4:0 war somit im einsetzenden Regen Azzouzi vorbehalten (36.). Unmittelbar danach unterbrach der Schiedsrichter die Begegnung wegen eines aufziehenden Gewitters für eine halbe Stunde. Leider mussten die Gäste verletzungsbedingt Wechseln. Für den angeschlagenen Sevan Como kam Don Chuaydee ins Spiel. Die letzte Gelegenheit vor der Pause ließ dann Kapitän Klein aus aussichtsreicher Position ungenutzt, als er nach Zuspiel von Schuhmann aus wenigen Metern am Torwart scheiterte (43.).

Auch nach dem Seitenwechsel hatte die Viktoria das Spiel weiterhin im Griff. Vier Minuten nach Wiederbeginn verzog Chuaydee aus der Distanz nur knapp. Zwei Minuten später dribbelte sich Björn Pallat nach Zuspiel von Azzouzi durch die gegnerischen Abwehrbeine durch und vollendete aus spitzem Winkel zum 5:0. Damit nicht genug ließ die Nummer zehn der Viktoria kurz darauf nach Zuspiel von Schuhmann das 6:0 folgen (55.). Dann durfte er sich das restliche Spiel von draußen ansehen und Alvaro Farrona Gonzalez kam ins Spiel. Nach einer guten Stunde sorgte der Schiedsrichter für allgemeine Verwunderung, als er zunächst einen Zeilsheimer Akteur und kurz darauf auch Viktoria-Verteidiger Finn Pack zwei Spieler mit der neu eingeführten Zeitstrafe des Feldes verwies. Wohlgemerkt ohne, dass beide Akteure zuvor die Gelbe Karte erhalten hatten. Die Zeitstrafe soll mit Saisonbeginn die Gelb-Rote Karte ersetzen.

In der Schlussphase ließen die Gäste einige weitere Chancen ungenutzt. So scheiterte Klein nach Zuspiel von Schuhmann erneut am Torwart (66.) und Arizoy schlenzte einen Freistoß an die Latte (79.). Auf der Gegenseite blieb Viktoria-Schlussmann Tobias Scheel weitestgehend beschäftigungslos. Zwei Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit parierte Scheel dann aber gleich zwei Mal glänzend und bewahrte seiner Mannschaft damit die „Weiße Weste“. Der Schlusspunkt war dann dem eingewechselten Farrona Gonzalez vorbehalten. Ricardo Schuhmann bewies Mannschaftsqualitäten und legte vor dem Tor quer auf den mitgelaufenen Mittelfeldspieler und dieser vollendete ins leere Tor zum 7:0-Endstand (89.).

Vorschau: Der Anfang ist gemacht, mehr allerdings (noch) nicht. Schon am kommenden Sonntag erwartet die Viktoria im heimischen Sportpark ein echter Ligakracher zum Start. Topfavorit SC Eschborn gastiert um 15:30 Uhr im Kelsterbacher Stadion. Ebenfalls am Sonntag startet auch die wiederbelebte Zweite Mannschaft. Gegen Espanol Kriftel wird um 18 Uhr Anpfiff sein.

Aufstellung: Scheel – Como (36. Chuaydee), Pack, Hardt, S. Schuhmann (82. Klein) – Arizoy – Hicke, Pallat (59. Farrona Gonzalez), Klein (72. M. Schumann), Azzouzi – R. Schuhmann

Bank: Weiland, Döringer, Keller, Langelotz

Gelb: Pallat

Zeitstrafe: Pack (60./Foulspiel)

Tore:

0:1 Ricardo Schuhmann (5.)

0:2 Marcel Klein (6.)

0:3 Timur Arizoy (12.)

0:4 Safouane Azzouzi (36.)

0:5/0:6 Björn Pallat (51./55.)

0:7 Alvaro Farrona Gonzalez (89.)