1. Mannschaft, 2. Mannschaft

Viktoria verteilt Geschenke und belohnt sich nicht

Alex Niedermann 16. August 2021

Viktoria Kelsterbach – SC Eschborn 2:3 (1:1)

Über 90 Minuten waren die Gastgeber die klar bessere Mannschaft gewesen und hätten das Spiel eigentlich sogar gewinnen müssen. Dennoch durften am Ende des Spiels die Gäste nach drei Geschenken jubeln. Auch die Zweite lud Espanol Kriftel zum Toreschießen ein und verlor mit 5:6 trotz zwischenzeitlicher 3:1 Führung.

Strahlender Sonnenschein, ein frisch gemähter Rasenplatz und dann gleich zum Start gegen den Topfavoriten auf die Meisterschaft: Fußballherz was willst du mehr? Dementsprechend motiviert gingen beide Mannschaften ins Spiel. Die Viktoria hätte dabei nach fünf Minuten in Führung gehen müssen, aber Vildan Islami blieb im Duell mit Eschborns bestem Spieler, Torwart Schmitz nur zweiter Sieger. Stattdessen fiel im direkten Gegenzug der Führungstreffer für die Gäste. Nach einem Missverständnis zwischen Pack und Voigt musste Hamid Noori aus kurzer Distanz nur noch einschieben. Davon ließen sich die Gastgeber allerdings nicht beeindrucken und blieben klar spielbestimmend. Nach einer Ecke scheiterte Islami erneut am Torwart. Der nachfolgende Kopfball von Döringer wurde gerade so noch von der Linie gekratzt und auch den Nachschuss drehte Torwart Schmitz sensationell um den Pfosten (11.). Zwei Minuten später wurde Islami, der seinen Gegenspieler immer wieder vor enorme Probleme stellte, im Strafraum gelegt und es gab Foulelfmeter. Die Verantwortung übernahm Timur Arizoy und der Spielmacher der Viktoria verwandelte sicher zum 1:1.

Auch damit war die starke Anfangsphase der Hausherren noch nicht beendet, denn nach 15 Minuten hatte Islami den Führungstreffer auf dem Fuß, verzog allerdings wieder. Dann flankte Ricardo Schuhmann auf den zweiten Pfosten, wo Sebastian Hicke nur knapp verpasste (26.). Danach beruhigte sich das Spiel etwas. Erst fünf Minuten vor der Pause wurde es noch einmal gefährlich, als Eschborn Schlee durchstartete und auf Voigt zu lief. Allerdings warf sich Neuzugang Sandro Schuhmann noch dazwischen und verhinderte so den erneuten Rückstand.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Viktoria die spielbestimmende Mansnchaft und kam zu weiteren Torchancen. Schon kurz nach Wiederbeginn zog Ricardo Schuhmann ab, aber auch hier konnte Eschborn Schlussmann parieren. Nach einer Stunde steckte Arizoy für Islami durch und dieser konnte den Ball erneut nicht im Tor unterbringen, weil Schmitz überragend parieren konnte. So ziemlich aus dem vielzitierten Nichts gerieten die Demiroglou-Schützlinge erneut in Rückstand. Nach einer Flanke von der linken Seite lenkte Finn Pack den Ball ins eigene Tor, allerdings stand direkt hinter ihm auch ein Eschborner Angreifer (68.). Trotz des abermaligen Rückstandes gaben die VIktorianer nicht auf und erzielten nur sechs Minuten später den hochverdienten Ausgleich, als Ricardo Schuhmann mit einem strammen Rechtsschuss den Ball in die Maschen jagte. In den letzten Minuten war es dann ein offenes Spiel und es lag noch ein Tor in der Luft. Dieses fiel dann zunächst für die Viktoria, als der eingewechselte Langelotz den Ball nach schönem Zuspiel in die Tiefe im Tor unterbrachte. Jedoch sah der Schiedsrichter hier eine Abseitsstellung (83.). Stattdessen machten die Gastgeber den Gästen das dritte Geschenk des Tages: Bei einem Klärungsversuch schoss der eingewechselte Azzouzi seinen Mannschaftskollegen Döringer so unglücklich an, dass von diesem der Ball ins Tor prallte (90.). In der Nachspielzeit schmiss die Viktoria dann natürlich noch einmal alles nach vorne, kam aber zu keiner klaren Möglichkeit mehr. Eschborn traf dagegen noch einmal Latte und Pfosten. Somit blieb es bei der mehr als nur unglücklichen Niederlage für die Untermainer.

Trotz einer vor allem im ersten Durchgang bärenstarken Leistung verließen die Demiroglou-Schützlinge das Spielfeld als Verlierer. Dafür wurden einfach zu viele hochkarätige Torchancen ausgelassen und zu viele Geschenke verteilt. Dennoch zeigte die Mannschaft welch Potential in ihr steckt und es sind noch 33 Spieltage, um die sportlichen Ziele zu erreichen.

Aufstellung: Voigt – Como (70. Azzouzi), Döringer, Pack, S. Schuhmann (80. Mahmout) – Arizoy – Hicke, Pallat (65. Langelotz), Klein, Islami – R. Schuhmann

Bank: Scheel, Stegelmeier, Chuaydee, Farrona Gonzalez

Tore:

0:1 Hamid Noori (5.)

1:1 Timur Arizoy (14.)

1:2 Finn Pack (68./ET)

2:2 Ricardo Schuhmann (74.)

2:3 Tobias Döringer (90./ET)

Viktoria Kelsterbach II – Espanol Kriftel 5:6 (3:1)

Die Zweite Mannschaft der Viktoria empfing anschließend Espanol Kriftel und lag schon nach wenigen Minuten in Rückstand. Die Gäste kamen im Anschluss an eine Ecke am Fünfmeterraum völlig frei zum Kopfball. Danach kamen die Gastgeber etwas besser ins Spiel und konnten durch Michael Keller nach Zuspiel von Tsapas ausgleichen. Bis zur Pause drehten Marcus Schumann und Philipp Langelotz das Spiel und sorgten für die komfortable 3:1-Pausenführung.

Nach der Pause zeigte die 1b-Mannschaft der Viktoria allerdings eine indiskutable Leistung und lag plötzlich mit 3:4 in Rückstand. Zwar konnte der zur Pause eingewechselte Roberto Fichera ausgleichen, aber die Viktoria stellte das Verteidigen komplett ein und somit gingen die Gäste erneut in Führung. Zudem musste die Mannschaft die letzten Minuten in Unterzahl spielen, weil Keller mit einer Zeitstrafe belegt wurde. Kurz vor dem Ende wurde dann Torwart Scheel bei einer Ecke mit nach vorne geschickt und die Gäste schoben den Ball schließlich zum 4:6 ins leere Tor. Aber damit war das Spiel noch nicht beendet, denn nach Vorlage von Chuaydee drückte Marco Bergmann den Ball über die Linie und verkürzte noch einmal auf 5:6. Dabei blieb es dann allerdings auch.

Aufstellung: Scheel – Stegelmeier, Papathanisiou, Mahmout, Tsapas – Farrona Gonzalez (63. Demiroglou) – Weber (42. Bergmann), M. Schumann, Chuaydee, Keller – Langelotz (46. Fichera)

Vorschau: Am kommenden Sonntag gastiert die 1b-Mannschaft um 13 Uhr bei Neuenhain II und die Erste gastiert im Derby ab 16 Uhr bei Germania Schwanheim II.