1. Mannschaft

Winterneuzugänge Wirth und Arizoy sagen zu

Lukas Laun 16. April 2020

Zum Trainingsauftakt nach der Winterpause stießen in Linus Wirth und Timur Arizoy zwei junge Spieler zur Viktoria, die sich in der Vorbereitung innerhalb kürzester Zeit in die Stammelf von Coach Demiroglou gespielt haben und ihr Potential mehr als nur angedeutet haben. Nun haben beide Spieler ihre Zusage ebenfalls für die kommende Spielzeit gegeben.

„In den wenigen Wochen der Vorbereitung hat sich schon gezeigt, dass Linus die erhoffte Verstärkung in der Abwehr ist. Leider hat er sich dann im ersten Spiel gegen Bad Soden verletzt und konnte gegen Eschborn nicht mitwirken. Wir werden nach der Corona-Unterbrechung noch viel Freude an ihm haben“, erklärte Trainer Demiroglou nach der Zusage des Medizinstudenten, der sich in der aktuellen Corona-Krise engagiert.

Neben Linus Wirth kam auch Timur Arizoy von Ligakonkurrent Germania Schwanheim II im Winter zur Viktoria und erspielte sich sofort einen Stammplatz im zentralen Mittelfeld. „Timur hat eine enorme Ballsicherheit und noch großes Entwicklungspotential. Deshalb freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit“, kommentierte Coach Demiroglou auch diese Verlängerung.

Nach Philipp Langelotz und Marcel Klein haben nun also zwei weitere wichtige Spieler ihre Zusage für die Spielzeit 20/21 gegeben.