Verein

„ZUSAMMEN SIND WIR VIKTORIA“

Alex Niedermann 4. August 2018

Tag der Jugend im Sportpark

Anfang der Woche entschied der Kreisjugendwart, dass alle Freundschaftsspiele und Turniere bis zum Sonntag, wegen der sehr hohen Temperaturen, abgesagt sind. Somit stand auch der Tag der Jugend im Sportpark in seiner ursprünglich geplanten Fassung vor dem Aus. Die Verantwortlichen entschlossen sich aber ein internes Fest bis 13 Uhr zu veranstalten. Ursprünglich sollten G1-E1 jeweils Turniere gegen auswärtige Mannschaften spielen. C- und D-Jugend jeweils Freundschaftsspiele durchführen. Die Hitzewelle machte dieser Planung einen Strich durch die Rechnung, so dass kurzfristig umdisponiert werden musste.

Nach einem gemeinsamen Training aller Jugendspieler um 9:30 Uhr, wurde neben den Mannschaftsfotos (diese finden Sie auf dieser Website auf der jeweiligen Mannschaftsseite) ein großes gemeinsames Gruppenfoto (s. oben) gemacht. Auf diesem sind nicht nur der Viktoria-Nachwuchs, sondern auch Eltern, Trainer, Soma, Erste Mannschaft und der Vorstand zu sehen, denn nur „ZUSAMMEN SIND WIR VIKTORIA“. Danach trugen G- / F-Junioren und E- bis C-Jugend jeweils in gemischten Mannschaften zwei Turniere aus. Dazu versuchten sich die jungen Kelsterbacher an der Torwand und im Fußballtennis. Auch für eine Wasserabkühlung wurde zwischendurch immer wieder gesorgt. Gegen 12:30 Uhr war dann auch das letzte Spiel beendet, so dass noch genug Zeit verblieb den Nachmittag im Schwimmbad oder am Badesee zu verbringen. Die Viktoria bedankt sich bei allen Helfern, die trotz der klimatischen Bedingungen zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Nachfolgend noch einige Impressionen vom „1. Tag der Jugend im Sportpark“.