Junioren

Zwei Siege zum Saisonabschluss für F1/2

Alex Niedermann 28. Mai 2019

Viktoria – SV Ruppertshain 7:2

Der zweiten Mannschaft der U9 gelang beim letzten Heimspiel gegen Ruppertshain der dritte Sieg in Folge, gefolgt vom vierten im letzten Saisonspiel nur zwei Tage später.

Durch einige F2-Spieler war der SV Ruppertshain, als eine schwächere Mannschaft eingeschätzt worden, was die Trainer Patrick Petzschke und Jens Trafkowski am Samstag wieder dazu nutzten, den Spielern aus der zweiten Reihe mehr Spielzeit zu geben. Dieses Mal standen sie sogar in der Startformation, auch wenn die Trainer auch in diesem Spiel gerne wieder hinten die Null gehalten hätten. Aber viel wichtiger ist es, allen Spielern Spielzeit zu geben.

In ungewohnter Formation gingen die Viktorianer von Anfang an engagiert zur Sache und gingen bereits in der zweiten Minute durch Ayman Bohsemad in Führung. Die Freude währte jedoch nur eine Minute, als die Mannschaft nach einem Freistoß von der Mittellinie kurz unaufmerksam war und unglücklich durch ein Eigentor den Ausgleich hinnehmen mussten. In den folgenden neun Minuten zogen die Jungs vom Untermain durch drei schön herausgespielte Tore von Valton Avdiu (10. Min), Armando Rivera (14. Min) und Miguel Neves auf 4:1 (18.) davon.

Die Gastgeber begannen in der gleichen Formation wie zur ersten Halbzeit, jedoch wurde dieses Mal noch munterer durchgewechselt. In der 25. und 31. Minute erhöhten Johannes Trafkowski und wieder Armando Rivera auf 6:1, bevor die Jungs vom Untermain nach einem Eckball in der 37. Minute das Kunststück gelang, sich auch das zweite Gegentor selbst ins Netz zu legen. Eine gute Minute später konnte Valton Avdiu mit seinem zweiten Treffer für den 7:2-Endstand sorgen.

Der Sieg war auch in der Höhe verdient, aufgrund einiger Aluminiumtreffer hätte er sogar noch höher ausfallen können.

Es spielten: Eron Nrecaj – Tizian Petzschke, Youssef Batess, Antonios Megarisiotis, Amar Bejtovic, Johannes Trafkowski (1), Miguel Neves (1), Valton Avdiu (2), Ayman Bosehmad (1), Michael Trafkowski, Yassin Bosehmad, Armando Rivera (2)

TuS Hornau 2 – Viktoria 0:4

Direkt zwei Tage später ging es zum vorverlegten Saisonfinale nach Kelkheim. Konnte man den TuS Hornau im Hinspiel noch mit 4:0 besiegen, war für das Rückspiel ein noch härterer Kampf erwartet worden, welcher an diesem Tag leider die Grenze der Fairness mehrmals deutlich überschritt. Unzählige Fouls und hartes Einsteigen der Gastgeber schienen offensichtlich mehr als nur geduldet zu sein, was sich an der Aussage der Trainerin „Man muss doch nicht alles pfeifen – euer Kind hat sich noch nicht einmal wehgetan!“ gut festmachen lässt.

Die VIktorianer erwiderten die zahlreichen Tritte und Rempler jedoch auf sportliche Weise und hielten mit großer Laufbereitschaft entgegen. Bei starkem Gegenwind waren die Angriffe auf das Tor der Gastgeber in der ersten Halbzeit deutlich schwieriger, trotzdem gelang Valton Avdiu durch kluges Nachsetzen eines fast zu langen Passes das wichtige 1:0, als er den hohen Ball mit dem Kopf über den herausgeeilten Torhüter lupfte.

Die Vorgabe für die zweite Halbzeit lautete, den Vorteil des nun starken Rückenwindes auszunutzen und möglichst viel zu schießen, da viele Bälle schnell und vor allem unberechenbar für den Torwart wurden. Dies zeigte sich beim 2:0 in der 24. Minute, als Ayman Bohseman den Ball im Halbfeld gar nicht richtig traf, der hohe Ball jedoch immer länger wurde und nach dem Aufsetzer über den Torwart hinweg ins Netz flog. Wie bereits in der ersten Halbzeit stand die Abwehr auch im zweiten Durchgang sicher und ließ nur wenige Angriffe zu, aus denen noch weniger gefährliche Situationen für das Tor von Tizian Petzschke entstanden. Im Angriff hingegen gelangen ein paar gute Spielzüge, welche jedoch nicht in Zählbares umgemünzt werden konnten. So mussten zwei Standardsituationen für die nächsten Torerfolge her. In der 31. Minute verwandelte Johannes Trafkowski einen Freistoß aus dem Halbfeld durch einen strammen Schuss in den Winkel, in der 35. Minute war es wieder Johannes, der mit einer direkt verwandelten Ecke den 4:0-Endstand herstelle.

Während die Jungs in der Vorsaison noch häufiger das Nachsehen hatten, als siegreich vom Platz zu gehen, hat sich das Team in dieser Saison vom Underdog zum ernsthaften Gegner entwickelt, dessen Stärke durch eine hohe Laufbereitschaft vor allem im Defensivspiel liegt.  10 der 14 Saisonspiele wurden gewonnen, in 8 Spielen blieb man sogar ohne Gegentor. Auf dieser Basis möchten sich die Jungs nun weiterentwickeln und hoffen nun das ein oder andere Turnier erfolgreicher als im Vorjahr abschließen zu können.

Es spielten: Tizian Petzschke – Youssef Batess, Johannes Trafkowski (2), Miguel Neves, Valton Avdiu (1), Ayman Bosehmad (1), Michael Trafkowski, Yassin Bosehmad, Armando Rivera

Die weiteren Jugendergebnisse:

G2: FC Marxheim – Viktoria 2:1

G1: DJK Hattersheim – Viktoria 12:2

F2: Viktoria – 1. FC Sulzbach 2:5

F1/1: Viktoria – SG Wildsachsen 3:0

E2: SV Hofheim – Viktoria 0:2

E1: Viktoria – SG Oberliederbach 2 7:2

D1: SG Nassau Diedenbergen – Viktoria 2:4

C1: Viktoria – DJK Flörsheim 3:0