2. Mannschaft

Zweite ist aufgestiegen

Alex Niedermann 9. Mai 2022

SV Flörsheim 2 – Viktoria Kelsterbach 2                               0:8 (0:5)

Mit einem 8:0-Auswärtssieg in Flörsheim machte die Zweite Mannschaft der Viktoria den Aufstieg perfekt. Philipp Langelotz mit einem lupenreinen Hattrick vor der Pause und Ahmet Demiroglou mit einem späten Doppelpack legten den Grundstein für den zwölften Saisonsieg.

Gäste-Trainer Alexander Niedermann konnte in der Startelf auf den wiedergenesen Langelotz zurückgreifen. Ansonsten rückten gegenüber dem Wildsachsen-Spiel Stegelmeier und Maya für Bergmann (Bank), Metternich (krank) und Handloegten (Erste) ins Team. Zudem feierte Finn Schuhmann seine Premiere im Tor anstelle des verletzten Weiland und durfte sich nach vier Minuten das erste Mal auszeichnen, als plötzlich Flörsheims Heger allein auf ihn zulief. Im direkten Duell konnte der Kelsterbacher Schlussmann stark parieren und verhinderte damit einen frühen Rückstand. Auf der anderen Seite schickte Patrick Maya nach neun Zeigerumdrehungen Langelotz auf die Reise. Doch auch hier behielt der Torwart die Oberhand.

Nach 16 Minuten brachte Marcus Schumann nach Zuspiel von Kolb mit seinem vierten Saisontreffer die Untermainer in Front. Nur drei Minuten später gewann Maya ein Kopfballduell im Mittelfeld und der durchgebrochene Langelotz stellte auf 0:2. Nach einer halben Stunde bekam die Viktoria einen Freistoß in aussichtsreicher Position zu gesprochen. Kapitän Don Chuaydee brachte das Leder nach innen und fand in Langelotz per Kopf einen Abnehmer – 0:3 (31.). Vier Minuten vor der Pause machte der endlich wieder fitte Stürmer seinen lupenreinen Hattrick perfekt. Nach einem Freistoß von Chuaydee schoss er zunächst an die Latte, dann parierte der Torwart den Nachschuss und im vierten Anlauf war der Ball dann endlich im Tor. Mit dem Pausenpfiff schickte Maya den völlig blanken Hicke auf die Reise und dieser schob eiskalt zum 5:0 ein.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit ersetze Marco Bergmann seinen leicht angeschlagenen Teamkollegen Philipp Langelotz. Lange Zeit tat sich dann nicht mehr viel vor beiden Toren, ehe Marcus Schumann nach 65 Minuten nach starker Aktion von Buß sein zweites Tor liegen ließ. Anschließend hatte auch Hicke Feierabend und wurde durch den Edeljoker Ahmet Demiroglou ersetzt. Nur zehn Sekunden nach seiner Einwechslung kam der Torjäger im Strafraum zum Abschluss – aber Abseits (68.). In den letzten zehn Minuten nutzten die Untermainer die schwindenden Kräfte der Flörsheimer aus. Zunächst flankte Demiroglou sehenswert auf Schumann, aber der unermüdliche Arbeiter ließ auch diese Chance ungenutzt. Keine 60 Sekunden später lag der Ball aber dennoch im Tor. Denn Alvaro Farrona Gonzalez setzte erfolgreich nach und erhöhte auf 6:0. Mit einem Doppelschlag war Demiroglou der Schlusspunkt vorbehalten. Erst ließ er nach Zuspiel von Buß seinen Gegenspieler aussteigen und verlud auch den Torwart (88.), um nur eine Minute später nach dem Farrona Gonzalez quer legte nur noch ins leere Tor einzuschieben. Für den Cheftrainer der Ersten Mannschaft war es im siebten Einsatz der fünfte Treffer.

Als um 14:47 Uhr das Spiel beendet war, hatten die Gäste zwar ihre Pflicht erfüllt und mit einem 8:0-Kantersieg vorgelegt, aber erst durch die überraschende Niederlage von Kriftel am Abend war der Aufstieg für die Gäste klar. Denn die Zweite erhält noch drei Punkte durch den Rückzug von Neuenhain 2 und steht somit am Saisonende bei mindestens 40 Zählern. Verfolger Kriftel kann jedoch nur noch maximal 39 Punkte erreichen. Damit spielt die Zweite Mannschaft von Viktoria Kelsterbach in der nächsten Saison in der Kreisliga C. Jetzt kann die Mannschaft in den verbleibenden beiden Spielen befreit aufspielen.

Vorschau: Nach dem das Saisonziel Aufstieg erreicht ist, kann die Mannschaft als Bonus sogar noch die Meisterschaft erreichen. Dafür müsste aber ein Sieg bei Viktoria Sindlingen II im direkten Duell am 22. Mai her. Abschließend geht es am 12. Juni am letzten Spieltag zu Espanol Kriftel.

Aufstellung: F. Schuhmann – Tsapas (56. Tarameshlou), Stegelmeier, Kolb, Buß – Maya, Farrona Gonzalez – Hicke (67. Demiroglou), Chuaydee (77. Tsapas), M. Schumann (27. Tarameshlou/46. Schumann) – Langelotz (46. Bergmann)

Bank: Stavridis

Tore:

0:1 Marcus Schumann (16.)

0:2/0:3/0:4 Philipp Langelotz (19./31./41.)

0:5 Sebastian Hicke (45.)

0:6 Alvaro Farrona Gonzalez (81.)

0:7/0:8 Ahmet Demiroglou (88./89.)