2. Mannschaft

Zweite verkauft sich teuer

Alex Niedermann 23. Mai 2022

Viktoria Sindlingen II – Viktoria Kelsterbach II 2:1 (1:0)

Im Duell der bereits aufgestiegenen Teams ging es noch um die Meisterschaft. Diese sicherten sich die Gastgeber durch den Heimsieg. Trotz mal wieder großer Personalknappheit verkauften sich die Untermainer aber teuer und verpassten einen späten Punktgewinn.

Trainer Alexander Niedermann musste kurzfristig auf zwei Spieler verzichten, zudem konnten zwei weitere Spieler erst zum Anpfiff da sein, so dass genau elf Spieler begannen. Diese machten ihre Sache aber weitestgehend gut und setzten die Vorgaben ihres Trainers hervorragend um. Dennoch war Sindlingen II die bessere Mannschaft und kam zu Chancen. Dennoch waren es die Untermainer, welche die größte Chance zur Führung hatten. Farrona Gonzalez schickte eine Minute vor der Pause Sebastian Hicke auf die Reise und dieser hob den Ball in Lars-Ricken-Manier über den Torwart, aber traf nur die Querlatte (42.). Mit einem herrlichen Distanzschuss gingen die Gastgeber verdient in Front. Nach einem Ballverlust im Spielaufbau der Gäste zog Ivan Bozic aus 25 Metern ab und der Ball senkte sich hinter Stavridis ins Tor. Fast wäre Sindlingen sogar noch das zweite Tor vor der Pause geglückt, aber der Heber ging knapp am Tor vorbei.

Zwölf Minuten nach dem Seitenwechsel foulte Tsapas seinen Gegenspieler und verletzte sich dabei. Sindlingens Patrick Wessel hob den Ball sehenswert über die Mauer und stellte auf 2:0. Es war schon das zweite Traumtor für Sindlingen II in diesem Spiel. Bemerkenswert war, dass die Gäste sich bei hochsommerlichen Temperaturen keinesfalls aufgaben, sondern weiterhin alles reinwarfen. Dennoch verhinderte Stavridis kurz darauf das dritte Gegentor mit einer starken Parade. Somit wurde es Zeit, Edeljoker Demiroglou ins Spiel zu bringen. Marco Bergmann konnte beinahe nach einer Ecke nochmal verkürzen, aber der Torwart lenkte seinen Kopfball über die Latte (78.). Dann schlug die Stunde von Joker Demiroglou. Marcus Schumann setzte kurz vor dem Strafraum nach und blockte so den Ball in den Lauf des Trainers der Ersten Mannschaft und dieser traf mit seinem gefühlten ersten Ballkontakt per Heber zum 2:1. Für ihn war schon das sechste Saisontor. Damit wurde es noch einmal spannend, aber die letzte Flanke in den Strafraum von Bergmann fand keinen Abnehmer und so siegte Sindlingen II unter dem Strich verdient. Dennoch hat die Mannschaft von Trainer Niedermann Charakter gezeigt und bis zum Schluss gekämpft. 39 Spieler kamen zum Einsatz und trugen zum Aufstieg in die Kreisliga C bei.

Vorschau: Am letzten Spieltag gastiert die Zweite beim sportlich bedeutungslosen Spiel bei Espanol Kriftel. Anpfiff ist am 12. Juni um 15:30 Uhr. Anschließend dürfen alle Spieler etwas die Beine hochlegen, ehe die Vorbereitung auf die neue Saison beginnt.

Aufstellung: Stavridis – Bergmann, Stegelmeier, Kolb, Tarameshlou (87. Farrona Gonzalez) – Maya, Farrona Gonazlez (70. Demiroglou) – Tsapas (56. F. Schuhmann), Chuaydee, M. Schumann – F. Schuhmann (18. Hicke)

Gelb: Stegelmeier, Farrona Gonzalez

Tore:

1:0 Ivan Bozic (44.)

2:0 Patrick Wessel (57.)

2:1 Ahmet Demiroglou (90.)