2. Mannschaft

Zweite verliert im letzten Spiel von Winziger unglücklich und unverdient

Lukas Laun 25. März 2018

Germania Weilbach II – Viktoria Kelsterbach II 2:0 (1:0)

Nach dem wichtigen Sieg unter der Woche gegen Niederjosbach beim Tabellenzweiten Weilbach II und war lange Zeit die bessere Mannschaft. In Folge eines schweren Fehlers im Spielaufbau der Viktoria erzielten die Gastgeber nach 20 Minuten den Führungstreffer. Kurz vor dem Ende sorgte Muiomo für den 2:0-Endstand. Allerdings legte sich der eingewechselte Muiomo bei seinem Tor den Ball wohl mit dem Arm vor.

Im letzten Spiel von Felix Winziger, der nach Berlin umzieht, zeigte sich die Mannschaft trotz des Fehlens einiger wichtiger Spieler gegen den Aufstiegsaspiranten von Beginn an ebenbürtig. Nach sechs Minuten setzte Can Kocer seinen Mitspieler Bedri Gülec in Szene. Der dieses Mal im linken Mittelfeld eingesetzte Bedri Gülec lupfte über Weilbachs Torwart, allerdings auch neben das Tor. Zuvor hatte Tobias Scheel im Tor der Viktoria eine erste Chance der Hausherren vereitelt. Dann leistete sich Winziger ausgerechnet im letzten Auftritt im Viktoria-Trikot einen folgenschweren Fehlpass im Spielaufbau, den Weilbach zur Führung nutzte. Zwar konnte Scheel den ersten Versuch noch parieren, mit dem Nachschuss stellte Spreitzer nach 20 Minuten auf 1:0. Danach egalisierten sich beide Mannschaften bis zur Pause weitgehend.

Nach dem Wechsel war die Zweite dann aber die bessere Mannschaft und hätte sich mindestens einen Zähler verdient gehabt, nutzte aber die eigenen Torchancen nicht konsequent aus. So steckte Emrah Polat für Gülec und dessen Hereingabe schaufelte Marc Thole am zweiten Pfosten übers Tor (55.). Acht Minuten später schoss Gülec nach einer Ecke freistehend am langen Eck vorbei. Das Weilbach zu keinen klaren Torchancen kam, lag allen voran an der starken Abwehrkette der Viktoria. Anders als über weite Strecken der Saison entschied sich Trainer Fischer für die Vierer- statt der Dreierkette. In der Schlussphase ging die Zweite dann zunehmend mehr ins Risiko und wäre nach 87 Minuten beinahe dafür belohnt worden. Nach toller Flanke des eingewechselten Kai Aigners, rutschte Ali Mahmout in den Ball, aber Weilbachs Torwart fischte den Ball mit einer Glanzparade. Zwei Minuten später fiel dann die Entscheidung. Nach einem langen Ball war Muiomo auf und davon und lupfte über Torwart Scheel zum 2:0 ins Tor. Allerdings legte er sich dabei den Ball wohl mit dem Arm vor und verneinte auch die Nachfrage des ansonsten sehr guten Schiedsrichters Kemal Beynal, so dass der Treffer zum Entsetzen der Viktoria-Spieler zählte. In der Nachspielzeit rettete Weilbachs Torwart erneut mit einer Glanzparade gegen Sebastian Hicke.

Die Zweite wurde somit für eine couragierte Leistung nicht und wird wie so oft in dieser Saison für individuelle Fehler und mangelnde Chancenverwertung bestraft. An Ostern ist die Zweite wieder Mal spielfrei und trifft deshalb erst in zwei Wochen am 8. April zu Hause um 13 Uhr auf den FSC Eschborn.

Auch von dieser Stelle wollen wir Felix Winziger für über 100 Einsätze in der Zweiten Mannschaft danken und wünschen ihm viel Erfolg in der Hauptstadt und alles Gute!

Aufstellung: Scheel – Thole, Schneider, Farrona Gonzalez, Buß – Winziger (82. R. Neumann), Kocer (86. El Mazdoula) – Hicke, Polat, Gülec (66. Aigner) – Mahmout

Bank: Stavridis

Gelb: Winziger, Kocer, Buß, Aigner  

Tore:

1:0 Marco Spreitzer (20.)

2:0 Maximilian Muiomo (89.)