2. Mannschaft

Zweite verteilt Geschenke und beweist Moral

Alex Niedermann 18. Oktober 2022

Viktoria Kelsterbach II – SC Eschborn II 3:3 (1:0)

Nach zuletzt vier Siegen in Folge musste sich die Zweite der Viktoria gegen den SC Eschborn II mit einem Remis begnügen. Zwar lagen die Untermainer früh in Führung, aber der SCE drehte das Spiel innerhalb von elf Minuten in ein 1:3. Mit zwei späten Toren gelang zumindest noch der Ausgleich.

Bei der Viktoria feierte Linus Wirth in der Innenverteidigung nach langer Verletzungspause sein lang erwartetes Comeback. Zudem begannen Maya, Tsapas, Kleiner und Handloegten in der Startformation. Die erste gute Chance hatten die Gäste, als Pfeiffer plötzlich frei vor dem Tor auftauchte, aber übers Tor schoss (2.). Kurz darauf gelang der Viktoria der Führungstreffer. Andrey Vasilev stibitzte einem Eschborner am Strafraum das Leder und schob ein (3.). Bereits nach elf Minuten musste Trainer Niedermann verletzungsbedingt wechseln, denn Seta-Manousaridis konnte nicht mehr weitermachen. Für ihn kam Lasso Camilo ins Spiel (11.). Nach etwas mehr als einer halben Stunde steckte Mahmout für Handloegten durch und der Stürmer verpasste das zweite Tor aus vielversprechender Position. Vier Minuten vor der Pause wehrte der Gäste-Torwart einen Lasso-Schuss ab. Zudem traf Eschborn noch die Latte.

Zur Pause musste Lasso Camilo ebenfalls angeschlagen in der Kabine bleiben. Für ihn kam Bergmann ins Spiel. Jener Bergmann hatte vier Minuten nach Wiederbeginn nach einer Ecke eine Kopfballchance, aber der Torwart verhinderte den zweiten Saisontreffer des Verteidigers. Kurz darauf flog ein Distanzschuss von Kleiner knapp neben das Tor. Die Viktoria hätte demnach eine ihre vielen Chancen nutzen müssen, um den Sack frühzeitig zuzumachen. Stattdessen kam Eschborn mit einem Freistoß zum Ausgleich. Ott köpfte aus dem Pulk ein (63.). Acht Minuten später schlug drehte er das Spiel komplett. Einen eigentlich harmlosen Ball in die Tiefe hätte der ebenfalls eingewechselte Stegelmeier eigentlich problemlos klären können, vertändelte das Leder jedoch und nach einem Querpass traf Ott mit einem Lupfer zum 1:2. Damit nicht genug, war auch das nächste Tor eine Einladung. Stegelmeier spielte unter Druck auf Voigt zurück und dieser rutschte beim Klärungsversuch weg. Ott hatte freie Bahn und schob zum 1:3 ein (74.).

Aber die Viktoria schöpfte kurze Zeit später neuen Mut. Denn nach Ballgewinn in der eigenen Hälft ging es mal schnell nach vorne. Kleiner schickte Tarameshlou auf links auf die Reise und dessen Querpass schob Handloegten zum 2:3 ein (78.). Sechs Minuten später lag der Ball erneut im Tor, aber der sehr gute Schiedsrichter, weil sehr ruhig und umsichtig agierend, sah Handloegten im Abseits. Auf der Gegenseite verhinderte Voigt mit zwei starken Paraden den Knockout (84.). Für die letzten Minuten kam noch einmal Wirth als Stürmer aufs Feld. Das sollte sich kurz vor dem Ende bezahlt machen. Denn er verlängerte am ersten Pfosten einen Bergmann-Einwurf und Chuaydee traf zum späten 3:3 in die Maschen (90.).

Mit drei krassen individuellen Fehlern lud die Zweite die Gäste zu drei Toren ein und geriet so in Rückstand. In den Schlussminuten bewies die Mannschaft dir richtige Einstallung und sicherte so zumindest einen Zähler. In der Tabelle belegt die Zweite als Aufsteiger weiterhin Rang zwei, der am Saisonende zur Relegation berechtigen würde.

Vorschau: Am nächsten Sonntag gastieren die Niedermann-Schützlinge um 13 Uhr beim SV Ruppertshain II.

Aufstellung: Voigt – Tsapas, Maya, Wirth (58. Stegelmeier/85. Wirth), Tarameshlou – Kleiner, Vasilev, Mahmout, Seta-Manousaridis (11. Lasso Camilo/46. Bergmann) – Chuaydee, Handloegten

Tore:

1:0 Andrey Vasilev (3.)

1:1/1:2/1:3 Klaus-Dieter Ott (63./71./74.)

2:3 Gabriel Handloegten (78.)

3:3 Don Chuaydee (90.)